Jairo will jedes Spiel spielen

Daniel Bongartz. Marbella.
Beim 1:1 im Testspiel gegen ADO Den Haag im Stadion von San Pedro fehlte Jairo Samperio. Wie so oft in den vergangenen Monaten. Nach einem Zweikampf im Training zwingt ihn jetzt eine Fußprellung zu einer erneuten Pause. Schon im vergangenen Jahr verpasste der 23-jährige Spanier einen Großteil der Vorrunde wegen mehreren Verletzungen. Im Trainingslager des FSV Mainz 05 in Andalusien arbeitet der Außenbahnstürmer hart, um in der Rückrunde voll angreifen zu können und zu seiner alten Form zurückzufinden. Im Video der nullfünfMixedZone äußert sich Jairo über seine Situation innerhalb des Mainzer Kaders: „Ich möchte diese Wintervorbereitung nutzen, um wieder topfit zu sein für die Rückrunde. Mein Ziel ist es dann, in jedem Spiel zu spielen."

► Alle Artikel zum Trainingsbetrieb

► Zur Startseite