Hattrickgeschichten

Christian Karn. Mainz.
Heute geht es um Hattricks - und um Danny Latza, der nicht Xabi Alonso ist. Wäre Danny Latza Xabi Alonso, dann wäre eine Frage innerhalb der Redaktion der nullfünfMixedZone am Sonntag schnell beantwortet gewesen. "Wer war der letzte" - ja, der letzte was eigentlich? Latza, den fünften Mainzer Hattrickschützen in der Bundesliga, einen Defensivspieler zu nennen, ginge zu weit. Nicht zum ersten Mal aber - unsere Leser werden sich erinnern - steht die Frage im Raum, ob die alte Aufteilung in Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer noch zeitgemäß ist oder ob der deutsche Fußball auch hier einem seit Jahren antiquierten Gedanken anhängt. Und überhaupt, deutscher Fußball, Du hast ja sowieso eine ganz eigene Vorstellung davon, was ein Hattrick ist.

► Alle Artikel zum Spiel gegen den Hamburger SV

► Zur Startseite